Grundinformation Bewerbung & Teilnahmebedingungen

Wichtige Grundinformationen 

  • Die Ausschreibung erfolgt über die Schulen.
  • Dies ist gleichzeitig der Start der Bewerbungsfrist für beide Camptermine.
  • Bitte unterstützen Sie Ihr Kind bei der Auswahl des geeigneten Workshops entsprechend seiner Begabungen und seiner Interessen.
  • Wichtig: Die Angabe eines Ersatzwunsches ist möglich, jedoch nur dann erwünscht, wenn auch für die 2. Wahl sowohl die Eignung als auch das ausgeprägte Interesse für die Thematik gegeben sind!
  • Eine Bewerbung für beide Camptermine ist möglich und erhöht die Chance, einen Platz zu bekommen. Im Falle von Krankheit/ Quarantäne o.ä. ist so eventuell auch ein Termintausch (nach Verfügbarkeit) möglich. Eine Teilnahme an beiden Camps ist aus Kapazitätsgründen aber leider nicht möglich. Jede/r Bewerber/in erhält für maximal einen Termin eine Zusage.  
  • Die gemeinsame Teilnahme mit Schulkolleg:innen kann nicht garantiert werden, daher bitte nur bewerben, wenn Ihr Kind im Bedarfsfall auch alleine teilnehmen möchte. Zudem sind aufgrund der Covid-Situation Kontakte möglicherweise nur innerhalb einer Workshopgruppe erlaubt. Nähere Informationen dazu finden Sie unter dem Menüpunkt Covid/ Storno.
  • Die durchgehende Anwesenheit aller Teilnehmer:innen samt Übernachtung ist ein wichtiger Bestandteil des Konzepts. Bitte beachten Sie dies als Bewerbungsgrundlage. Eine Teilnahme an TACATA ohne Übernachtung ist daher leider nicht möglich.
  • Wir bitten um Verständnis, dass erfahrungsgemäß aufgrund der ausgesprochen großen Nachfrage nicht alle Bewerber:innen berücksichtigt werden können.

 

Bewerbung

  • Aufgrund der Covid-Situation sind viele Abläufe vor und während des Campaufenthaltes maßgeblich verändert. Lesen Sie daher VOR der Bewerbung den Menüpunkt Covid/Storno, sowie die oben angeführten "wichtigen Grundinformationen" aufmerksam durch.
  • Beachten Sie nun, als nächsten Schritt, die Teilnahmebedingungen. Mit der Bewerbung bestätigen Sie diese.
  • Öffnen Sie, sobald der Bewerbungszeitraum startet, den unten angeführten Link und füllen Sie das Online-Bewerbungsformular zeitgerecht aus.
  • Wenn die digitale Übertragung Ihres ausgefüllten Onlineformulars erfolgreich war, erhalten Sie und die Schulleitung umgehend ein automatisch generiertes Bestätigungsmail. Sollten Sie dieses in Ihrem Postfach NICHT vorfinden, so kontrollieren Sie Ihren Spamfilter und kontaktieren Sie die Schulleitung. Hat die Direktion ebenfalls kein Mail erhalten und scheint Ihre Bewerbung auch nicht auf dem schuleigenen Zugangsportal auf, so bedeutet dies, dass der Bewerbungsvorgang nicht erfolgreich war. Füllen Sie in diesem Fall das Onlineformular nochmals aus.
  • Sie werden voraussichtlich bis Do, den 07.04.2022 per Email über eine Zu- oder Absage informiert.
  • Sollten Sie keine Nachricht in Ihrem Postfach finden, so kontrollieren Sie bitte Ihren Spamfilter oder kontaktieren Sie die Schulleitung, welche zeitgleich ebenfalls Kenntnis über den Status aller BewerberInnen ihrer Schule erhält.
  • Im Falle einer Zusage bekommen Sie alle weiteren Informationen und Schritte per Mail zugesendet.

Achtung: Der Link ist ausschließlich im Bewerbungszeitrum aktiv, danach ist ausnahmslos keine Bewerbung mehr möglich!

 

 


Download
Teilnahmebedingungen
Teilnahmebedingungen_2022.pdf
Adobe Acrobat Dokument 91.3 KB